(1) Gute Umgangsformen haben enormen Einfluss auf unseren Lebenserfolg!
Es gibt Menschen, die gehen leichter als andere durch ihr Leben, erhalten immer die besten Chancen und klettern auf der Karriereleiter wie von selbst nach oben. Wie ist das möglich?
Umgang miteinander. Sind wir nicht jeden Tag im Verkaufsgespräch?
Die Kunst des Umgangs mit Menschen besteht darin, sich geltend zu machen, ohne andere unerlaubt zurückzudrängen. (Adolph Freiherr von Knigge)
Wie “verkaufe” ich mich und meine Leistungen positiv?
Verkaufen. Wer möchte nicht gut ankommen? Wer einen angenehmen Eindruck hinterlässt kommt weiter! Tipps zur positiven Selbstdarstellung.
(2) Es täte uns gut, wenn wir öfter untereinander SPRECHEN würden!
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken. Viele Menschen können argumentieren und kritisieren. Auch ein Gespräch führen und miteinander reden?
(1) Kommunikation hat viel mit REDEN zu tun.
Wir sollten uns mehr miteinander unterhalten. Lassen Sie uns dafür sorgen, dass uns gute Gespräche und die Fähigkeit zu REDEN erhalten bleiben!
Zusammenarbeit im Team bedeutet: Vom ich zum WIR!
Durch das Zusammenwirken unterschiedlicher Ideen, Persönlichkeiten, Erfahrungen und Arbeitsweisen, erreicht ein Team effektive Arbeitsleistungen.
(2) Wie lernen Führungskräfte erfolgreich Menschen und Unternehmen zu führen?
Das Management sollte ein ehrenwerter Berufsstand sein. Führungskräfte dürfen nicht vergessen, dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, das langfristige Wohl ihres Unternehmens und ihrer Mitarbeiter/innen zu gewährleisten.
(1) Lernen Führungskräfte nicht mehr, wie man erfolgreich Menschen und Unternehmen führt …?
Der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist nicht das Kapital oder die Arbeit, sondern kompetente Führung und motivierte Mitarbeiter/innen.
Wie wichtig ist uns heute noch das richtige Verhalten am Telefon?
Auch im digitalen Zeitalter ist ein Telefongespräch nur so gut, wie das Gefühl, das man bei den Gesprächspartner/innen hinterlässt.
Ausgaben für die Werbung sollten nicht für die Katz sein!
Wird die Flut der Werbung heutzutage überhaupt noch verkaufsfördernd wahrgenommen? Oder hat sie sich zur
qualvollen Belästigung gemausert? Was meinen Sie?